Yearn.finance (YFI) verzeichnet massiven kurzen Druck

Yearn.finance (YFI) verzeichnet massiven kurzen Druck nach Anstieg

Yearn.finance (YFI) war in letzter Zeit mit erhöhter Volatilität konfrontiert, da Bären versuchten, aus dem jüngsten Drama um eines der Projekte, an dem der Gründer von Yearn.finance arbeitet, Kapital zu schlagen. Der Abstieg der Krypto-Währung bei Bitcoin Profit scheint sich nun jedoch leicht zu verlangsamen, da die Bullen eine glühende Verteidigung von 22.000 Dollar verbuchen – ein Preis, der gestern Abend während eines starken Rückgangs besucht wurde.

Es ist wichtig anzumerken, dass das Drama um Eminence – ein NFT-Kartenspielprojekt, das vom Gründer von Yearn.finance, Andre Cronje, ins Leben gerufen wurde – inzwischen verblasst ist, was dazu beitragen könnte, einen Teil des Verkaufsdrucks abzumildern, dem YFI ausgesetzt war.

Die Ausnutzung des Smart-Kontrakts des EMN, der dazu führte, dass rückkehrhungrige Benutzer 50% des von ihnen eingezahlten DAI verloren, führte zu einem massiven Zufluss von Verkaufsdruck auf YFI, wobei das kurzseitige offene Interesse an den ewigen Swaps des Kryptos rasch anstieg.

Über Nacht verzeichnete die Krypto-Währung einen relativ starken kurzfristigen Druck, der dazu beitrug, diesen OI zu reduzieren, und 22.000 USD als langfristigen Tiefststand etablieren konnte.

Die Bullen haben noch viel Arbeit vor sich, wenn sie in naher Zukunft weitere Gewinne katalysieren wollen.

Händler eilen nach jüngstem EMN-Exploit zur Short Yearn.finance

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels handelt Yearn.finance zu seinem derzeitigen Preis von 23.600 USD geringfügig aufwärts. Dies ist ein bemerkenswerter Anstieg gegenüber den jüngsten Tiefstständen von 22.000 USD, die während eines kürzlichen Kapitulationskampfes erreicht wurden.

Die Reaktion auf dieses Niveau war jedoch recht heftig und ließ YFI schließlich in Richtung 26.000 $ steigen.

Seither hat es die meisten dieser Gewinne wieder rückgängig gemacht.

Dieser ungewöhnlich große Verkaufsdruck, den die Führungsspitze von Yearn.finance gesehen hat, kam durch die Ausnutzung eines Projekts zustande, an dem der Gründer von Yearn.finance arbeitet. Obwohl die Nutzer ein großes Risiko eingingen, indem sie einen unvollständigen, intelligenten Vertrag abschlossen, sahen viele dies dennoch als einen Schlag gegen das Vertrauen der Investoren in Cronje an.

YFI sieht 20% OI-Reduktion nach jüngstem Short Squeeze

Vor der Umstellung von 22.000 auf 26.000 Dollar über Nacht war das offene Interesse von Yearn.finance an Binance auf einem Allzeithoch.

Die Rallye auf 26.000 $ bewirkte eine 20%ige Reduzierung des OI, wodurch eine Fülle von Short-Positionen laut Bitcoin Profit, die den Preis nach unten trieben, abgebaut wurde.

„Der OI YFI hat bei diesem Short Squeeze um mehr als 20% nachgegeben, der Tiefpunkt ist vorerst imo. Lang und stark“, sagte ein Analyst.

Wo der nächste YFI-Trend liegen wird, kann davon abhängen, ob 22.000 USD als langfristiger Tiefststand weiter bestätigt werden können, so dass eine weitere starke Reaktion auf dieses Niveau für die kurzfristigen Aussichten von entscheidender Bedeutung ist.